Insel ELBA Herbst 2018

Elba Herbst

Sa 13.10. - Sa 20.10.2018

Anforderungen

Technik: ★ - ★★★

Kondition: ★ - ★★★

Preis
CHF 1.090,-

E-Bike
eMTB ok

Anmeldefrist
bis 3 Wochen vorher / Info: die Woche findet definitiv statt

Nach 25 Jahren Biken im Frühling, bieten wir neu eine Herbstwoche auf Elba an. Es blüht und riecht nicht mehr so stark, aber dafür ist wärmer und vor allem kann nach dem Biken das Meer noch bei 23 Grad genossen werden.

 

Auf der der toskanischen Mittelmeerinsel ELBA wird zwar seit vielen Jahren intensiv gebikt und „auch gegümmelet, doch Elba wird zum Glück nach wie vor eher links liegen gelassen und als relativ kleine Insel total unterschätzt. Doch aus über 25 Jahren Erfahrung wissen wir es besser - Elba ist ein echter Bike-Hit!

 

Die hügelige und bergige Insel ist dank den vielen ausgezeichneten Wander-, Jägerwegen und Säumerpfaden ein wahres Bikeparadies. Es gibt für Anfänger und GenussfahrerInnen wunderbare Forst- und Wanderwege und für Freaks neben genialen Flow- auch extrem viele senationelle hardcore Trails!

Wir von Tourkultur kennen und lieben ELBA seit 25 Jahren – und können so aus dem Vollen schöpfen. Denn die vielen Spezial-Trails etc. findest Du nirgends auf der Karte – die musst du 1:1 wie ein OL-Läufer suchen…....und eben auch noch finden. Über all die Jahre haben auch wir immer wieder gesucht und Neues gefunden, darum kennen wir die Insel perfekt! (und trotzdem gibt es immer neue Überraschungen)

 

In den letzten Jahren hat der ital. Staat sehr viel Geld in den Toskanischen Parco National auf Elba investiert und alle Wege, Saumpfade etc. neu markiert, saniert und von der Macchia befreit. Dazu wurde in Capoliverei ein perfekter BikeTourenpark mit „unseren“ Trails installiert und gekennzeichnet. Jedes Jahr gibt es nun neue "alte" Trails, welche aus der Macchia ausgeholzt werden. total cool.

 

Knallharte Knüppelwege, schwierige Passagen, kernige Aufstiege, Downhills zum Träumen........aber ebenso liebliche Forststrassen mit einfachen schmalen Wegen und immer mit garantiert sensationeller Sicht aufs azurblaue Meer ! Bietet die Insel allen Freaks eine super Arena. Wer sich „nur“ als Genussbiker auf all den wunderbaren Naturstrassen entlang der Küsten und auf den mittelhohen Inselbergen bewegt, erlebt Elba genau so intensiv !

 

Diese Herbstwoche ist als Genussbikewoche ausgeschrieben! dh. wir fahren nur die flowigen und nicht zu schwierigen Trails. Geniessen die Herbstwärme über mittag an einem ausgesuchten Ort direkt auf der " Ristorante Terrazza diretamente sul mare....". Das Fahrtempo nach den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen. Wir planen in 2 Gruppen zu fahren.

 

Bist auch Du reif für die Insel? Wir zeigen Dir Elba von "innen" und Du wirst begeistert sein.

Unterkunft
Hotel Il Doge

Region
Insel Elba