Lady Bike Academy 2020

Das "Original" - die 16. Ausgabe *for Ladys only*
Fr. 04.09. - So. 06.09.2020

Anforderungen

Level: ★ - ★★★

Preis

CHF 520.- im DZ

CHF 560.- im EZ

(exkl. Bergbahnticket)

 

EUR 470.- im DZ

EUR 510.- im EZ

(exkl. Bergbahnticket)

Bike
Bike und E-MTB

Anmeldefrist
bis 4 Wochen vorher

Unsere 16. Lady Bike Academy (LBA) führt uns in die Lenzerheide. Dieser Hotspot des Schweizer Mountainbiketourismus ist die PERFEKTE Region für unser "Ladys only - Weekend-". Die Ferienregion Lenzerheide bietet ein rundum Packet für abwechslungsreiche Bikeferien mit Touren für jeden Fahrstil, egal ob gemütlicher Genussbiker, Bikepark-Crack oder Tourenfahrer. Die LBA ist DAS Original unter den Frauenbike Weekends. Wir waren die Ersten, welche schon vor über 20 Jahren "Ladys only - biking" angeboten haben.

Wie gewohnt ist es auch möglich mit dem E-Mountainbike teilzunehmen.

 

Die LBA steht für ein Frauenpower Wochenende: verfeinern der Fahrtechnik, stressfreies Biken, schöne Touren, spannende Workshops, wunderbare Landschaft und entspannte Stimmung.

Mit dem Sunstar Hotel haben wir eine attraktive Homebase für unsere Touren. Unser Wochenende runden wir mit Yoga und einem Mechanikerkurs ab.

 

Die LBA richtet sich an ALLE bikenden Frauen, sei dies als "Beginner"-Weekend zum Einstieg ins Biken, für Tourenfahrerinnen als super Tourentage mit Fahrtechniktraining bis hin zur Freeriderin, die es mal unter Anleitung ordentlich krachen lassen möchte. Wichtig: Unsere Guides sind Lady-Guides, Spass steht bei uns im Vordergrund... wir verbessern unsere Fahrtechnik und fahren coole Touren.

 

Unser Ziel: Mehr Spass und Sicherheit auf dem Trail!

 

Unser Hotel in der Lenzerheide

Das Bikehotel Sunstar liegt ruhig im weiten Hochtal, nahe des idyllischen Heidsee. Zentral, abseits der Hauptstrasse, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für unsere Touren. Zur Entspannung nach einem tollen Biketag erwartet uns ein Hallenbad mit Blick auf das Parpaner Rothorn, ein Dampfbad und eine Sauna. Auch bei einer Massage kann abschalten und Energie tanken.

 

Wir bieten:

- 2 Übernachtungen mit HP im Sunstar Hotel Lenzerheide

- Ausgiebiges Fahrtechniktraining auf Platz und Trail

- 3 geführte Biketouren

- Yogalektion mit Brigitte Wacker (bodytime.ch)

- Mechanikerkurs

- Tipps und Tricks unserer engagierten Tourenguides

- Tolle Stimmung und entspannte Atmosphäre während und nach der Tour