ELBA 2019

Elba im Frühling
Sa. 13.04. - Sa. 20.04.2019

Sa. 20.04. - Sa. 27.04.2019

Sa. 27.04. - Sa. 04.05.2019

 

Elba im Herbst
Sa. 28.09. - Sa. 05.10.2019

 

Anforderungen

Technik: ★ - ★★★

Kondition: ★ - ★★★

Preis
CHF 1'180.- im DZ

EUR 980.- im DZ

E-Bike
Bike und E-MTB

Anmeldefrist
bis 4 Wochen vorher

Auf der toskanischen Mittelmeerinsel ELBA wird zwar seit vielen Jahren intensiv gebiked, doch Elba wird zum Glück nach wie vor eher links liegen gelassen und als relativ kleine Insel total unterschätzt. Aus über 25 Jahren Erfahrung wissen wir es besser - Elba ist ein echter Bike-Hit!

 

Die hügelige und bergige Insel ist dank den vielen ausgezeichneten Wander-, Jägerwegen und Saumpfaden ein wahres Bikeparadies. Es gibt für Anfänger und Genussfahrer wunderbare Forst- und Wanderwege und für Freaks neben genialen Flow- auch extrem viele sensationelle Hardcoretrails!

Wir von Tourkultur kennen und lieben ELBA seit 25 Jahren und können so aus dem Vollen schöpfen. Denn die vielen Special-Trails findest Du nirgends auf der Karte – die musst du entweder suchen oder du kommst mit Tourkultur nach Elba!

 

In den letzten Jahren hat der italienische Staat sehr viel Geld in den Toskanischen Parco Nationale auf Elba investiert und alle Wege, Saumpfade neu markiert, saniert und von der Macchia befreit. Dadurch wurde in Capoliverei ein perfekter Bike-Tourenpark mit „unseren“ Trails angelegt und gekennzeichnet. Jedes Jahr gibt es nun neue "alte" Trails, welche aus der Macchia ausgeholzt werden. Einfach genial!

 

Knallharte Knüppelwege, schwierige Passagen, kernige Aufstiege, Downhills zum Träumen... aber ebenso liebliche Forststrassen, flowige Trails und immer mit sensationeller Aussicht auf das azurblaue Meer! Die Insel bietet allen Bikern eine super Arena die keine Wünsche offen lässt. Egal ob Genuss- oder ambitionierter Biker, in Elba findet jeder was sein Bikerherz begehrt.

 

Wir fahren in Gruppen mit verschiedenen Levels und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abstimmtem Fahrtempo. Über Mittag treffen wir uns alle, geniessen die Sonne in einem "ristorante direttamente sul mare...." und zum Dessert gibt es neben dem obligatorischen "gelato" nochmals jede Menge Trails auf dem Weg zu unserem Hotel direkt am Meer.

 

Perfekt auch für Familien!

Mammi und Pappi biken abwechselnd, die Kids geniessen den flach abfallenden Sandstrand und das warme Meerwasser.

 

Bist auch Du reif für die Insel? Wir zeigen Dir die Insel Elba von Ihrer unbekannten Seite und Du wirst begeistert sein!

 

Wir bieten:

- 7 Übernachtungen mit HP im Residence - Appartamenti Il Doge direkt am Meer

- 5 geführte Tagestouren in verschiedenen Gruppen und Levels

- Tipps und Tricks unserer engagierten Tourenguides

- Tolle Stimmung und entspannte Atmosphäre während und nach der Tour