Enduroweek Finale Ligure 2020

Finale Ligure
So. 04.10. - So. 11.10.2020

Anforderungen

Kondition Level: ★★

Technik Level: ★★★

Preis

CHF 1'360.- im DZ

CHF 1'470.- im EZ

 

EUR 1'230.- im DZ

EUR 1'340.- im EZ

Bike
Bike only

Anmeldung
bis 4 Wochen vorher

Finale Ligure, der kleine Küstenort an der italienischen  Riviera, ist Treffpunkt für Biker aus ganz Europa und zählt zu den Top 5 der weltweit beliebtesten Mountainbike-Destinationen.

Diesem Bikehotspot eilt der Ruf voraus ein Mekka für Downhiller und Freerider zu sein. Durch das vielfältige Gelände: Schotter, Fels, Waldboden, verspielte flowige Trails und technische Passagen bietet Finale viel mehr! Traumhafte Biketrails mit einzigartiger Landschaft, mediterraner Macchia und atemberaubende Ausblicke über das türkisfarbene Meer.

 

Mit der morgendlichen Shuttlefahrt in die Berge sparen wir uns die ersten 1000 Höhenmeter, es folgt ein kurzer zusätzlicher Anstieg aus eigener Kraft und schon geniessen wir die unbekannten Trails im ligurischen Hinterland. Unser Local Guide Francesco schafft es aber immer wieder Abschnitte der legendären Strecken wie Rollercoaster, Ingenere oder Fast & Furious  mit einzubauen. Über Mittag füllen wir unseren Kohlehydratspeicher in einer typisch ligurischen "Osteria" bevor wir die letzten Höhenmeter unter die Räder nehmen.

Nach der Tour ist immer noch Zeit für ein "gelato" im mittelalterlichen Städtchen oder ein Bad im Meer.

 

Tourenleitung: Local Guide Francesco Gozio und Andrea Widmer

Hotel San Pietro Palace****

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade Passeggiata delle Palme in Finale Ligure gleich neben dem historischen Stadtkern. Als Bikehotel verfügt es über alles was der Biker benötigt: einen neuen Bikeraum, eine kleine Werkstatt für Reparaturen und einen Bikewaschplatz. Das Restaurant verwöhnt uns mit regionalen Spezialitäten.

 

Wir bieten:

- 7 Übernachtungen mit HP im Hotel San Pietro Palace direkt am Meer

- 5 geführte Biketouren inkl. einer Shuttlefahrt pro Tag

- Tipps und Tricks unserer engagierten Tourenguides

- Tolle Stimmung und entspannte Atmosphäre während und nach der Tour