tourkultur History

 
 
 

Vor 26 Jahren organisierte Roli Hunziker (Bikeshop No Limit - Brugg) für das ehemalige Badener Tagblatt ( heute Aargauer Zeitung) eine Leserbikereise von Brugg nach Genf durch den Jura - die JURATOUR ! Stefan Bärtschi, damaliger Aussendienstmitarbeiter bei SCOTT, unterstütze uns damals als Kenner der Region Jura. Diese Tour ist bei uns alle 2 Jahre als Klassiker immer wieder mit Erfolg im Programm !

Die 17 Teilnehmer waren so begeistert, dass im nächsten Jahr, sowie im übernächsten Jahr immer mehr Biker die Juratour genossen. Dank dem super Feedback wurden wir motiviert für unsere Bikeshopkunden neue und schöne Biketouren auszukundschaften und zu organisieren.

So entstand aus einer PR und Marketingveranstaltung mit der Zeit ein umfangreiches Biketourenangebot. Jedes Jahr kam eine oder mehrere neue Touren dazu und so wurden langsam ( aber stetig) zum Bikeferienanbieter mit einem umfangreichen und interessanten Programm.!

Als aktiver OL-Läufer, Ex-Lehrer (Sport), SAC Sommer- und Wintertourenleiter, Skilehrer / Snowboardlehrer und als Besitzer einer Surf- und Snowboardschule, dazu als absoluter Kartenlesefreak bringt Roli Hunziker ideale Voraussetzungen für die Entwicklung, Entstehung und Realisierung von Biketouren mit sich. Er ist bestrebt dies seinen Guides intensiv weiter zu geben!

In den letzten beiden Jahren haben wir unser Ferien, Touren, Seminar und Workshop Programm nochmals kontinuierlich ausgebaut. Dies auch dank dem Umstand, dass wir ein paar top Bikeguides im Team haben, die es erlauben fast zu jeder Jahreszeit eine aktuelle Reise anzubieten.

Im Januar 03 wurde aus No Limit Bikeferien neu : tourkultur !
Im Juni 04 haben wir zusammen mit intercycle.com die Lady Bike Academy gegründet!
Im Juli 2010 haben wir das erste iXS Kids Camp organisiert!
2012 Gründung E-Bikeschule No Limit. Seither bieten wir spezifische E-Bike Touren und E-Bike Kurse an.

 

Durch das stetige steigern des Rennvelo Angebot im eigenen Bikeshop No Limit wurde auch dieses Segment ab 2013 ins tourkultur Programm aufgenommen und wird langsam ausgebaut.

 

Die Entwicklung im Bereich von E-MTBs hat auch für uns als Tourenanbieter neue Perspektiven eröffnet. So haben wir zum "normal" E-Bikeangebot dasjenige für E-MTB 2016 erkannt und ebenfalls ins Programm aufgenommen.

 

2018 durften wir auf ELBA zusammen mit unserem super Partner " Residence il Doge" das gemeinsame Jubiläum von 25 KJahren Inselbiken feiern!

 

.........und es geht motiviert weiter!